Freitag, 7. März 2014

FRAGEN


 Endlich habe ich mal Zeit die Fragen von Dani zu beantworten. 
Die letzten Tage war ich sehr beschäftigt. Neue Arbeit, Fastnacht und mein eigenes Geburtstagsgeschenk genäht, haben mir einfach die Zeit geraubt. Heute habe ich frei und kann es mal nutzen für einen neuen Post. Ich habe noch schnell die Waschmaschine gefüttert und mir einen Kaffee gekocht. 
Und jetzt kann es losgehen.

1. Lieber Kochen oder lieber Backen?

 Ich mag beides gerne. 
Am liebsten backe ich den Nusskuchen mit Schokostücken. MMHH lecker!!!


 2. Wo fährst du gerne hin in Urlaub?

Ans Meer. Das Rauschen des Meeres (das man auch nachts im Ferienhäuschen hört) und mit einem Buch auf meiner tollen Stranddecke am Strand liegen. So was von Entspannung !! 
Dieses Jahr geht es wieder hin...freu!


3. Welches Buch liest du gerade?

Kates Geheimnis von Brenda Joyce
Sehr interessant! 
Im Zimmer ihres verstorbenem Verlobten findet Jill ein Foto von Kate, 
die vor fast 100 Jahren spurlos verschwand. Und diese Frau sieht ihr verblüffend ähnlich.

4. Was war der letzte Film den du im Kino gesehen hast?

´Das kleine Gespenst´ mit Luca. 
Ich wäre lieber in Fack ju Göthe gegangen mit den beiden Grossen, 
aber Luca wollte einfach nicht alleine gehen. Aber der Film war ganz in Ordnung.
 
5. Hast du einen Lieblingsspruch/Zitat?

Der erhabenste Gedanke ist immer jener, der Freude in sich trägt. Die klarsten Worte sind jene, die Wahrheit enthalten. Das nobelste Gefühl ist jenes, das ihr Liebe nennt.
 Freude, Wahrheit, Liebe. 
Diese drei sind austauschbar und eines führt immer zum anderen. 
Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.
-Neale Donald Walsh-


6. Was sind deine Lieblingsblumen?

Keine bestimmten. Ich bepflanze gerne meine Blumentöpfe und freue mich wenn die Blumen wachsen und schön blühen...und meistens sind sie platt, da meine freche Glückskatze im Sommer immer im grossen Pflanzkübel liegt und schläft ..es ist ja so schön warm und weich da.

7. Spielst du Lotto? und 

 Ne, aber Aktion Mensch.

8. Was würdest du mit 1 Million Euro machen?

Erst mal ein kleines Häuschen bauen, ein neues Auto kaufen 
und den Rest anlegen und von den Zinsen leben.
Vielleicht noch eine Weltreise?! Aber ich fliege ja nicht und auf dem Schiff werde ich Seekrank...mmmhhh Europareise mit dem Auto!!!

9. Welchen Modestil magst du?

Jeans, T-Shirt und Chucks. Lässig also.

10. Was würdest du alles machen wenn du 1 Jahr frei hättest?

 Wenn ich ein Jahr frei hätte, würde ich mir ganz viele Länder anschauen wie England, Dänemark, Irland und Schweden. 
Viel nähen, ich habe so viele Projekte im Kopf und in meiner Mappe...da müsste ich mind. 150 Jahre werden, aber bitte mit gutem Augenlicht, weil sticken abends echt anstrengend ist.

 Ich denke, jetzt kennt ihr mich ein bischen besser.
Im nächsten Post zeige ich euch mein selbstgenähtes Geburtstagsgeschenk (ich habe aber erst in einer Woche Geburtstag) und ich werde mir auch ein paar Fragen überlegen und wen ich nominieren möchte.


Dann habt noch einen schönen, sonnigen und warmen Tag!

Kommentare:

  1. Ha! Jetzt kenn ich dich in- und auswendig! Und das Buch will ich auch lesen! Hört sich sehr spannend an! Nächste Woche Sherlock auf Englisch?
    bis die Tage
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;P
      Das Buch bekommste. Oja, Sherlock auf Englisch, sehr gerne.

      Löschen
  2. Hey Du Liebe,
    also unser Kater, der liegt auch immer meine Blumen platt *grummel* Ich erwäge ernsthaft meine Kästen vor dem Wohnzimmerfenster mit Kakteen zu bepflanzen ;) Andererseits sieht es wirklich schön aus, wenn eine Katze aus dem Blumentopf wächst. Ich hab dieses Jahr mal Katzenminze ausgesät, in der Hoffnung, dass sie dann dort lümmeln, wo sie dürfen und die restlichen Pflanzen in Ruhe lassen ...
    Ach und 150 Jahre müsste ich auch werden, mindestens!!!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Kakteen wären eine gute Idee! Zur Zeit liegt sie lieber auf der Bank nebendran, weil der Pflanzkübel noch mit Tannen agedeckt ist XD

      Löschen